Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

25. Nachjul

Heute erreychten mich gleych zwey Briefe.
Der erste war von Siarna, in dem sie mir mitteylte, daß sie meyne Benachrichtigung das Fest betreffend nicht rechtzeytig erreycht hatte, sie aber ohnehin unabkömmlich gewesen sey.

Nur gut, daß Gwyn nichts davon weyß. Über das nächste Fest werde ich Siarna bereyts mehrere Tage im Voraus informieren. Dankenswerter Weyse stehen Ort und Zeyt dafür bereyts fest, denn der zweyte Brief war die erwartete Antwort von Herrn Daerlum auf meyne Anfrage, ob sich denn meyne Hobbitfreunde persönlich davon überzeugen dürften, daß Elben nicht elbisch sind.

Also werden wir gemeynsam in genau eyner Woche aufbrechen, um dem nächsten Treffen der Elben an den Anfurten des Lhûn beyzuwohnen. Ich habe bereyts Zettel am schwarzen Brett im Sprottensmial hinterlassen. Siarna werde ich aber eyne gesonderte Nachricht zukommen lassen und auch eynigen Hobbits, die nicht regelmäßig dort vorbeyschauen. Herr Daerlum hat lediglich darum gebeten, daß die Hobbits nicht zu dolle herumtollen mögen, damit Reysende, die dort Station machen, nicht gestört werden. Besonders erfreut scheynt er über meyne Ankündigung gewesen zu seyn auch eynen Zwergen mitzubringen. Ich bin schon sehr gespannt, was er zu unserem Sprottener Brummelzwerg sagen wird.

vorherige Seite

nächste Seite

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum