Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

1. Solmath

Das war heute eyn sehr unterhaltsamer und erfreulicher Abend, ganz besonders für Bree. Dort habe ich schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt. Nunja, ich war auch schon lange nicht mehr da, aber das schließlich nicht ohne Grund. Aber ich will die Eyndrücke des heutigen Abends festhalten und nicht die der vergangenen.

Als ich ankam bereytete sich gerade die Kapelle "Timea & Freunde" darauf vor, eyn Konzert beym Brunnen vor dem Pony zu geben. Was für eyn glücklicher Zufall, daß ich gerade zur rechten Zeyt dort eyntraf. Die Musik, die sie spielten, war sehr abwechslungsreych, eyniges sehr schön, eyniges interessant doch manches auch recht merkwürdig.
Gwyn, Clopin, Rod und Wigard waren ebenfalls am Brunnen und auch Dirulm hatte sich dort eyngefunden, so daß wir seyt langer Zeyt mal wieder Neuigkeyten austauschen konnten. Er ist immer noch auf der Suche nach eynem geeygneten Weg nach Rohan.
Nachdem das Konzert beendet war gaben auch Wigard und Rod etwas zum besten und anschließend spielte Clopin zwey seyner Lieder.

Zeichnung der Formation "Timea & Freunde" beim Auftritt vor dem Pony

Eyne neue Bekanntschaft habe ich heute auch geschlossen: die Frau Elleya. Während des Konzerts hatte sie schon fast die ganze Zeyt mit Gwyn die Würfel rollen lassen und jetzt wollte ich mir dieses Spiel auch eynmal anschauen. Wir gingen zusammen ins Pony, da es inzwischen begonnen hatte dunkel zu werden. Dort trafen wir auf das Fräuleyn Mispel und den Herrn Ivalas. Die beyden waren in Begleytung des Heermeysters des Heers der freyen Völker, Herrn Olodriel. Wir setzten uns an eynen Tisch und Elleya erklärte uns die Regeln des Spiels. Die Regeln habe ich im Spielebuch festgehalten. Das Spiel ist wirklich sehr unterhaltsam und wir hatten eyne Menge Spaß. Zum Schluß blieb nur noch, eynen Namen für das Spiel zu finden, das noch keynen hatte wie Elleya bekannte. Ich schlug "Die Wilde Drey" vor und das gefiel allen.

vorherige Seite

nächste Seite

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum