Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

7. Rethe

Kaum eyne Verschnaufpause war uns gegönnt. Nach dem Konzert im Uferblick ging es gleych weyter zur schwarzen Rose in der Nachbarsiedlung Tannwerk und obwohl wir eygentlich den kürzesten Weg von allen unseren Wanderungen hatten, kamen wir dieses Mal mit so viel Verspätung wie noch nie an unserem Ziel an.
Alle waren sie wieder gekommen und natürlich waren auch die üblichen Gäste der schwarzen Rose anwesend. Besonders gefreut habe ich mich, Erlo nach langer Zeyt mal wiederzusehen. Nur Siarna konnte ich wieder nirgends erblicken.
Nachdem das Faß, das vor der Bühne stand, fortgerollt worden war, fingen wir mit unserem Konzert an. Kaninchenloch bildete wie immer den Abschluß des geplanten Programms und für die Zugaben hatten wir uns die Gassenhauer wie Pörömm, Michelbinge und auch den Hobbittanz aufgehoben.

Zeichnung von Ehren&Halbe auf der Bühne des Gasthauses "Zur schwarzen Rose"

Nach dem Konzert sprach mich der Herr Olodriel noch an, ob wir nicht bey seyner Geburtstagsfeyer aufspielen könnten. Leyder mußte ich ihn davon unterrichten, daß in der Woche, in der er seyne Feyer abzuhalten gedenkt, auch Pokks und Frau Zannata heyraten werden und wir deshalb wohl leyder keyne Zeyt finden werden, eynen weyteren Auftritt vorzubereyten.

Kyanitas neuer Verehrer war auch heute nicht zugegen, aber er hatte ihr eynen Brief geschrieben, den ich ihr, als es etwas ruhiger im Gasthaus geworden war, vorlas. Der Herr Hasenfuß hat wirklich eyne ausgesprochen poetische Ader, das muß ich neydlos zugeben. Die Zeylen, die er ihr geschrieben hat, waren wirklich sehr schön. Wir machten uns allerdings beyde Sorgen darüber, daß er zu keynem der Konzerte im Breeland gekommen war. War er vielleycht vom Wege abgekommen oder war ihm gar etwas passiert? Auf dem Rückweg vom Bree- ins Auenland hielten wir daher sorgsam Ausschau nach ihm, doch konnten wir weder ihn noch irgendwelche Spuren von ihm entdecken. Morgen wollen wir die Grenzer mit der Suche nach ihm beauftragen.

Zeichnung von Kyanita und Shahn auf dem Ritt zurück ins Auenland

vorherige Seite

nächste Seite

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum