Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

12. Rethe

Da waren wir nun also wieder zuhause angekommen - Sprotten. Eynmal rundherum durch fast ganz Eriador ging unsere Völkerwanderung, von Hobbingen aus über Nadelhohl in die blauen Berge zu den Elben in Duillont, weyter nach Gondamon zu den Zwergen, von dort wieder zurück bis hineyn ins Breeland und dann schließlich wieder Richtung Heymat.
Für das heutige Konzert hatte Frau Gavi mir die Zusammenstellung der Lieder überlassen. Die schönsten Lieder aus allen fünf bisherigen Konzerten sollte ich auswählen, drey aus jedem Konzert. Aber ich konnte mich nicht so recht entscheyden, denn wir haben so viele feyne und schönste Stücke. Statt also drey aus jedem Konzert auszuwählen, habe ich von jedem aus unserer Kapelle mit eygenen Liedern drey seyner oder ihrer Lieder ausgewählt. Dann hier noch eynes und dort noch eynes und schließlich waren es statt fünfzehn ganze fünfundzwanzig Lieder, die wir an diesem Abend sangen.

Zeichnung von Ehren&Halbe und ihrem Publikum auf der Seebühne in Sprotten

Nunja, es war ja schließlich das letzte Konzert der Reyse, da darf man wohl mal eyn kleyn wenig übertreyben.

Kyanitas Verehrer war anwesend und erfreute sich bester Gesundheyt, nur Siarna war wieder nicht da. Langsam fange ich wirklich an mir Sorgen zu machen.

vorherige Seite

nächste Seite

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum