Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

25. Rethe

Gestern hat die Festwoche zu Ehren des Bullenrasslers, Bandobras Tuk, begonnen. Kyanita hat daraufhin die erste große Grünfeldgolferey organisiert. Da heute, eynen Tag nach Beginn der Festwoche, der sechsundzwanzigste Auenlandstammtisch stattfindet, war das natürlich die Gelegenheyt.
Wo zum Jubiläumsstammtisch vor zwey Wochen gerade mal der Herr Olodriel gekommen ist, war der Efeubusch heute als ich ankam so gut besucht wie schon lange nicht mehr - und alle waren sie in grün, zu Ehren des Bullenrasslers. Ich hatte mir für den heutigen Anlaß extra neue Stiefel besorgt, die waren natürlich nicht grün, eynen Sonnenhut und Handschuhe in weyß, damit man auf dem Grünfeld nicht völlig im Grün des Grases versinkt, und eyn feynes Elbenstoffhemd und eyne passende Hose in grün.

Kurz nachdem ich im Efeubusch angekommen war, ging die Wanderung zum Grünfeld auch schon los. Kyanita spielte noch ihr Grünfeldgolfereylied zur Eynstimmung und dann machten wir uns auf den Weg. Kurz hinter Oberbühl stellten sich uns eyn paar Räuber auf der Brücke in den Weg. Sie hatten wohl gedacht sie hätten mit uns leychtes Spiel, eyn Haufen Hobbits und nur eyn oder zwey Lange mehr als sie waren und anscheynend unbewaffnet. Wie sie geschaut haben, als wir unsere Golfereyschläger hervorholten. Da haben sie die Hobbits mal richtig kennengelernt und die Beyne in die Hand genommen. Man soll sich eben nie zwischen eynen Golfer und das Grünfeld stellen, das geht niemals gut aus.

Zeichnung der Golfer vor der Statue des Bullenrasslers am Grünfeld

Auf dem Grünfeld angekommen hat Kyanita zunächst, wie es Tradition ist, die Geschichte vom Bullenrassler erzählt. Anschließend habe ich die nach alter Überlieferung rekonstruierten Regeln der Grünfeldgolferey verkündet.
Obwohl so viele erschienen und mit uns zum Grünfeld gewandert waren, wollten wohl doch nicht alle an der Golferey teylnehmen, sodaß wir schließlich nur in zwey Gruppen spielen mußten. Kyanita leytete die eyne, ich die andere. In meyner Gruppe waren der Herr Verswort, Tharin, der Herr Olodriel und der Herr Ferdalas. Zuerst spielten wir eyn eynfaches Tuks-3-Loch und im Anschluß eyn Tuks-4-Loch mit eynem Hindernis. Tharin schlug gleych zu Beginn eynen Golfimbul, aber der beste Teylnehmer der Golferey war der Herr Olodriel, der das Spiel mit drey Schlägen unter Tuks abschloß.

vorherige Seite

nächste Seite

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum