Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

26. Halimath

Eyn grandioser Abend. Zur fesselnden Erzählung von Herrn Colgael gab es passend ausgewählte Untermalung durch Musik, die besonders die dramatischen Stellen der Geschichte unterstützte.
Wiewohl vieles von dem, was am gestrigen Abend erzählt wurde, bereyts in Erzählungen von früheren Geschichtenabenden erwähnt wurde, so gab es doch bey jedem Erzählstrang wieder Neues. Ich muß gestehen, selbst ich habe eyn wenig die Übersicht verloren, aber wie faßt man wohl Ereygnisse am besten zusammen, die sich über eynen Zeytraum von mehreren tausend Jahren erstrecken?
Herr Colgael spann den Faden gewiß drey mal vom Beginn bis zum Ende und wußte jedesmal etwas Neues zu erzählen. Auf diese Weyse ging es stets voran, sodaß keyne Langeweyle beym Publikum auftreten konnte.

Noch nie wurde die Geschichte Mittelerdes in so glänzend gestalteten Erzählsträngen wiedergegeben. Nicht daß die vorangegangenen Abende der Erzählungen weniger interessant gewesen wären, aber heute abend haben sich die Mitglieder der Gemeynschaft Celebriaen Elanesse wieder eynmal selbst übertroffen.

Zeichnung vom Festplatz in Duíllont am Abend der Erzählungen

vorherige Seite

nächste Seite

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum