Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

10. Winterfilth

Der Auenlandstammtisch heute war so gut besucht wie die Probe von Ehren&Halbe gestern. Das hing aber vermutlich damit zusammen, daß diese Woche von der Siedlungsgemeynschaft Fuchskleve zur Themenwoche ausgerufen worden war. Mit eyner eynzigen Ausnahme gab es bisher an jedem Abend dieser Woche eyne Veranstaltung passend zum Motto "Wasser - Quell des Lebens". Die Ausnahme war der gestrige Tag, an dem eygentlich das Vereynsheym des Heymatverbunds Auenland eyngeweyht werden sollte. Allerdings hatte sich der Vereyn kurz vorher aufgelöst, sodaß wohl keyne Zeyt mehr blieb eyne andere Veranstaltung auf die Beyne zu stellen.
Am heutigen Abend hielt Frau Gloxinia Hopfinger eynen Vortrag über das Weynkeltern und das Bierbrauen. Im Anschluß begaben sich die Gäste ins Gasthaus Zum brauenden Fuchs. Nur Kyanita machte sich auf den Weg in den Efeubusch.
Nach wochenlanger Schufterey hatte ihr Opa Gruber endlich mal wieder frey gegeben. Sie erzählte mir von dem Vortrag und wir sprachen auch über den gestrigen Probenabend. Als nach eyner Weyle abzusehen war, daß wir heute die eynzigen Gäste des Stammtischs bleyben würden, machten auch wir uns auf den Weg zum brauenden Fuchs.
Als wir dort ankamen, kamen uns schon zahlreyche Gäste aus der Gaststube auf dem Weg nach hause entgegen. Entgegen meyner Vermutung schloß der Fuchs aber noch nicht seyne Pforten, und wir verbrachten noch eyne zwar kurze aber gesellige Zeyt in der Gaststube.

vorherige Seite

nächste Seite

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum