Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

18. Winterfilth

Zum eynjährigen Bestehen von Mornie Alantie veranstalteten selbige heute eyne Feyer auf ihrem Anwesen in der Kastanienstraße neun. Wie zu erwarten stand, war es eyn ausgesprochen geselliges Treyben. Zunächst gab es Speys und Trank begleytet von eynigen Musikeynlagen. Dann eröffnete Herr Curudirion mit eyner Ansprache die eygentliche Feyer.
Im Anschluß wurde der Spielereygen eröffnet. Als erstes gab es eyn Lauf-und-Sitz-Spiel zu Musik. Jaana war unter den drey Gewinnern. Nach der Siegerehrung gab es eyne musikalische Pause, die von der Hauskapelle gestaltet wurde. Als nächstes wurde zu eynem Reymspiel aufgerufen. Wer daran teylnehmen wollte, mußte eynen Reym bilden, der zwey vorgegebe Worte enthielt. Aus der ersten Runde ging Kyanita als Siegerin hervor, die zweyte Runde entschied der Zwerg Grauborien für sich.
Vor der Tombola gab es wieder etwas Musik. Auch nachdem die Gäste ihre Lose erhalten hatten gab es wieder Musik, aber diesmal von Kyanita, die für diesen besonderen Anlaß eyn neues Lied geschrieben hatte. Und auch nachdem die Preyse verteylt waren gab es wieder Musik, dieses Mal von unserer neuen Großkapelle, die damit ihren ersten Auftritt vor Publikum hatte.

Zeichnung von der Feier zum einjährigen Bestehen von Mornie Alantie

vorherige Seite

nächste Seite

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum