Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

30. Winterfilth

Heute feyerte Herr Davido Blaubeer seyne Jährigkeyt und lud dazu "alle Freunde, Bekannten, Nachbarn, weniger Bekannten und alle, die davon irgendwas mal werden wollen" eyn, wie er sich bey seyner Eröffnungsansprache ausdrückte. Und alle kamen sie. Es war wirklich eyn tolles Fest. Die Musiker von Mornie Alantie spielten auf, nachdem ich Herrn Blaubeer leyder eyne Absage für den Auftritt von Ehren&Halbe erteylen mußte. Ebenso versuchte sich die Fuchsklevener Kleynkunstgruppe mit eyn paar Liedern.
Überschattet wurde der Abend nur durch Jaanas unglücklichen Schritt beym letzten Tanz, nachdem sie sich den ganzen Abend so erfolgreych bemüht hatte neue Tanzschritte zu lernen. Zum Glück hat sie sich den Knöchel nur leycht verstaucht.
Herr Blaubeer kündigte in seyner Abschlußrede an, daß er das Auenland auf der Suche nach seyner Familie verlassen werde, die sich irgendwo im Düsterwald aufhalten soll. Bey dieser Gelegenheyt will er auch nach Driadoc suchen, der erst kürzlich die Frau Mriel geheyratet hat und nun wohl verschwunden ist.

Zeichnung von der Feier am Festbaum in Fuchskleve

vorherige Seite

nächste Seite

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum