Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

23. Blotmath

Ich weyß gar nicht so recht was ich schreyben soll. Irgendwie bin ich noch im Zauber des heute Erlebten gefangen. Eynes ist allerdings sicher: die Mitglieder des Hauses Celebriaen Elanesse haben sich erneut übertroffen.
Der heutige Abend war eygentlich gar keyn Geschichtenabend. Neyn, das trifft es auch nicht ganz. Es war eyn Geschichtenabend, aber keyn Abend der Erzählungen, sondern eyn Theaterabend ähnlich dem auf der großen Feyer des Hauses, auf der ich mit Ehren&Halbe das Lied spielte, das von eben dieser Gemeynschaft erzählt.
Die heutige Darbietung fand allerdings nicht wie seynerzeyt in der Siedlung der Gemeynschaft statt, sondern am Pavillon auf Limaels Weynberg. Das Stück, welches aufgeführt wurde, trug den Titel "Athrabeth Finrod ah Andreth" und drehte sich um eben jenes: das Gespräch zwischen dem Elb Finrod Felagund und der Menschenfrau Andreth aus dem Hause Beors damals im ersten Zeytalter. Darin ging es unter anderem um die Schicksale von Elben und Menschen, um unglückliche Liebe, aber vor allem um Hoffnung.
Herr Colgael spielte den Finrod und Jaana die Andreth. Zu Beginn konnte man Jaana ihre Unsicherheyt noch anmerken, aber nachdem sie sich erst eynmal warmgespielt hatte, hätte man meynen können sie habe ihr Leben lang nichts anderes gemacht als Theater zu spielen.

Zeichnung vom Pavillon auf Limaels Weinberg beim Theaterabend

vorherige Seite

nächste Seite

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum