Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

12. Rethe

Der heutige Abend der Erzählungen, inzwischen bereyts der sechste, fand in den Hügeln westlich der Siedlung Duíllont statt.
Den Auftakt machte der Zwerg Rogli. Er berichtete von der Schlacht der fünf Heere, die vor etwa achtzig Jahren am Fuße des Erebors stattfand.
Danach führte die Elbin Meduineth die Erzählungen weyter. Ich habe es kaum glauben können, aber sie ist tatsächlich eyne der Erstgeborenen und dazu noch eyne der Dunkelelben. Nachdem ich seynerzeyt beym Geschichtenabend der Umsturzens bereyts eynem Erstgeborenen begegnet bin, hätte ich nie gedacht, daß mir solch eyne Ehre noch eynmal widerfahren würde.
Ihre Geschichte umspann die Jahrtausende vom Erwachen der Erstgeborenen bis heute und beschäftigte sich hauptsächlich mit den Auswirkungen des Schattens im Osten über die Jahre.

Zeichnung vom sechsten Abend der Erzählungen des Hauses Celebriaen Elanesse nahe Duíllont

vorherige Seite

nächste Seite

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum