Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

26. Rethe

Heute war es nun so weyt ... der letzte Auenlandstammtisch. Das Beste aus zwey Jahren Auenlandstammtisch hatte Willdoc den Gästen versprochen. Leyder konnte er selber heute gar nicht kommen, auch Frau Gavi hatte absagen müssen. So waren wir heute nur vier von Ehren&Halbe - aber ich greyfe wieder eynmal vor.

Viele, viele Gäste waren gekommen, darunter auch eyn paar neue Gesichter und erfreulicherweyse auch eyn paar, die schon lange nicht mehr den Stammtisch besucht hatten.
Zuerst versammelten wir uns im Kreys und spielten Wahrheyt oder Schabernack. Herr Lehmhügel stellte uns dafür freundlicherweyse eyne leere Weynflasche zur Verfügung. Als die Flasche im Verlauf des Spiels auf Herrn Bango zeygte, entschied der sich für Schabernack. Seyne Aufgabe war es, seyn Lied vom Törtchenmann zu spielen.
Dies nahmen wir zum Anlaß, um zum nächsten Besten überzuleyten, eynem kleynen Konzert von Ehren&Halbe. Wir spielten sieben Lieder, darunter auch Wills Pörömmpömmpömm und zum Schluß natürlich auch das Stammtischlied von Kyanita, das an diesem Abend vermutlich zum letzten Mal erklungen ist.
Danach ging es nach draußen zur Sackhüpferey, doch dieses Mal nicht an der Mauer vorbey, wo ich mir damals den Kopf so sehr gestoßen habe. Den Abschluß des Stammtischs bildete eyn freyes Musizieren und Hoppsen an der Gartenlaube.

Das war es dann mit dem Auenlandstammtisch. Der neue Stammtisch wird in Stadel stattfinden, doch da Will nicht anwesend war, konnte er dazu noch keyne näheren Eynzelheyten mitteylen.

vorherige Seite

nächste Seite

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum