Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

22. Thrimidge

Das Haus Celebriaen Elanesse hatte wieder zu eyner Zusammenkunft geladen. Doch statt wie sonst still zu sitzen und andächtig zu lauschen, waren die Gäste heute vielmehr alle zur regen Teylnahme aufgerufen, denn heute ging es nicht um Erzählungen - neyn, zum Tanze war geladen worden.

Im Heym der Gemeynschaft wurde aufgespielt und Jaana leytete die Tanzenden an. Zum Warmwerden formierte sie erst eynmal alle in mehreren Reyhen nebeneynander und führte dann die Schritte vor. Später gab es dann natürlich auch Kreystänze in unterschiedlichster Form, die vielen schon von früheren Gelegenheyten bekannt gewesen seyn mochten.

Wahrlich, eyn unterhaltsamer Abend, den es so vermutlich noch nie gegeben hat.

vorherige Seite

nächste Seite

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum