Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

28. Vorlithe

Kaum vom Fest in Stadel zurück begab ich mich heute in den Grünen Drachen. Dort traf sich der neu gegründete Verbund für hobbitisches Brauchtum zum ersten Mal.
Frau Heydelotte Lochner, wohl eyne der Vorsitzenden des von Herrn Adelard Tuk gegründeten Verbunds, eröffnete das Treffen. Die Ziele dieses neuen Verbundes scheynen noch nicht festgelegt zu seyn, da zunächst eynmal die Frage nach den Erwartungen der Anwesenden gestellt wurde. Der Aufforderung zur Vorstellung kamen nur wenige der Anwesenden nach, aber hätte sich eyn jeder vorgestellt, dann wäre der Abend wohl recht lang geworden, denn es war eyne erklecklicke Zahl an Besuchern zugegen.

Zwey der Hobbits nutzten die Gelegenheyt, um die Anwesenden zu eyner Feyer in den Efeubusch eynzuladen, deren Planung wohl noch nicht allzu weyt fortgeschritten scheynt, denn es steht noch nicht eynmal fest, wann diese Feyer stattfinden soll. Bey eynem der nächsten Treffen soll der genaue Termin bekanntgegeben werden. Da die Zusammenkünfte des Verbundes zweywöchentlich stattfinden, kann es also noch eyn bißchen dauern.

Binx Buchfink war ebenfalls unter den Gästen und spielte eyn paar Lieder. Diese Gelegenheyt ließen sich dann auch eynige der Hobbits nicht entgehen. Für mich war es da schon wieder an der Zeyt aufzubrechen. Der nächste Verbundabend soll eyn Reym- und Liederabend werden.

Zeichnung von der ersten Zusammenkunft des Verbunds für hobbitisches Brauchtum im Grünen Drachen zu Wasserau

vorherige Seite

nächste Seite

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum