Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

4. Blotmath

Die Elben hatten nach Bruchtal geladen. Heute bin ich hier am frühen Morgen eyngetroffen. Es ist schon eyne recht lange Zeyt vergangen, seyt ich das letzte Mal hier war, doch wenig verwunderlich hat der Ort nichts von seyner Schönheyt und seynem Frieden verloren.
Ich traf die Musikanten von Mornie Alantie am Turm der Zusammenkunft, wo sie auf ihrer Suche nach der Mitte Halt gemacht hatten. Wiewohl das Zentrum des Tals, schien es nicht die gesuchte Mitte zu seyn. Ich erbot mich, bey der Suche zu helfen, und führte die Freunde zu der Steynlaube unweyt nördlich von Herrn Elronds Haus. Dort verweylten wir eyn wenig, schauten zwischen den Felswänden hindurch nach Westen und ließen unsere Instrumente die Stimmung des Augenblicks aufgreyfen.
Doch auch dies war nicht die gesuchte Mitte und so machten wir uns nach eyner Weyle wieder auf den Weg, vorbey an eyner Gruppe ebenfalls musizierender Elben, hin zu eynem kleynen Pavillon ganz in der Nähe des Wegs zu Herrn Elronds Haus gelegen und soeben frey geworden.
Wir stellten uns auf und begannen zu spielen, und offenbar war dies nun die richtige Mitte, denn es blieben viele Passanten stehen und lauschten unseren Klängen oder tanzten gar dazu. So spielten wir bis weyt in den Tag hineyn.

Mornie Alantie und Shahn musizieren im Pavillon bei Elronds Haus

vorherige Seite

nächste Seite

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum