Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

25. Blotmath

Eyn weyterer Besuch in Bruchtal. Ich schloß heute eyne Reyhe neuer Bekanntschaften, darunter auch Amathdir, der Vater von Herrin Silanwen und seynes Zeychens Schmied. Er suchte angestrengt nach eynem Auftrag, der ihn davor bewahren sollte, sich der Arbeyt an eyner reych verzierten Rüstung hingeben zu müssen. Nachdem ich meyn Anliegen beym örtlichen Musikanten zu Ende gebracht hatte, begab ich mich also zum Stall, um Gaervaranas zu holen und Amathdir eynen Grund zu geben, die leydige Arbeyt an der Rüstung aufzuschieben. Es stellte sich heraus, daß tatsächlich eynes der Eysen locker war. Gaervaranas ließ alles ruhig über sich ergehen, und Amathdir verlangte noch nicht eynmal Lohn für seyne Arbeyt.
Im Anschluß begab ich mich auf die Suche nach etwas elbischer Musik, doch war dieses Mal keyne zu finden. So gelangte ich schließlich bis zu Herrn Elronds Haus und dort in die Halle des Feuers, wo ich mich eyner Runde Liederschreybender unter Leytung von Iowarthien Weydensang anschloß. Es begann bereyts zu dunkeln und nach und nach kamen auch die Wachen auf ihren letzten Runden in die Halle und auch Amathdir, der Schmied, gesellte sich dazu. Das Lied ist nicht ganz fertig geworden, aber es war eyn sehr guter Anfang. Ich hoffe, daß wir dieses Werk bald fortsetzen können.

vorherige Seite

nächste Seite

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum