Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

8. Vorjul

Heute wurde das neue Musikerheym der Gemeynschaft Mornie Alantie feyerlich eyngeweyht. Dazu waren alle Musikanten der ehemaligen Großkapelle geladen. Ich hatte auf größeren Zuspruch gehofft, aber wenigstens waren wir zu Beginn des Abends zu neunt: fünf Mitglieder der Gemeynschaft und neben mir noch drey weytere Musikanten der großen Kapelle, die Herrin Silanwen, Vestrian und der kleyne Herr Montegar Doldentau, den ich heute abend erst kennenlernte. Zu allererst wurden die Gäste mit der neuen Musikantentracht ausgestattet, die anläßlich des Ereygnisses neu ausgewählt worden war. Nachdem auch ich mich in den herbstlich gestalteten Rock geworfen hatte, gab es keynen weyteren Aufschub mehr und wir spielten drauf los. Jeder durfte sich eyn Lieblingslied aussuchen, das wir spielten, und dann spielten Meyster Arelas, Gilweneth und Gvenya erstmals eyn neues Stück, in dessen Text auch eyne meyner Anmerkungen von unserem letzten Treffen in Bruchtal eyngeflossen war, als wir auf der Suche nach der Mitte waren. Das war eyne wunderbare Überraschung.
Der Abend wurde wie üblich noch sehr lang, bis sich auch die letzten zurückzogen und ich mich ins Gästezimmer begab. Morgen früh reysen wir gemeynsam nach Bruchtal. Ich hoffe es findet sich dort wieder eyne Gelegenheyt zum gemeynsamen Liederschreyben.

Musikanten spielen im Kreis

vorherige Seite

nächste Seite

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum