Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

20. Solmath

Das war eyn großartiger Markt, und vor Antritt meyner Weyterreyse Richtung blaue Berge eyne schöne Gelegenheyt noch eynmal zu entspannen. Eyn weyt gefächertes Angebot der verschiedensten Händler war auf dem Gelände des Brauenden Fuchses zu finden. Ich erstand eyne als Wandschmuck hergerichtete Rotfeder, die nach Zusicherung der Händlerin auch später keyne unangenehmen Gerüche verbreyten würde. Bis jetzt tut sie das auch noch nicht. Taleor war allerdings bereyts schon kurz nach meynem Kauf anderer Meynung. Bis dahin hatte ich immer angenommen meyne Nase wäre empfindlich. Zumindest habe ich das Versprechen der Händlerin, daß ich das gute Stück zurückgeben kann, sollte es doch noch unangenehme Gerüche verbreyten. Ich werde es bis zu meyner Rückkehr von den Zwergen an die Wand hängen, und wenn es dann immer noch nicht angefangen hat zu stinken, werde ich es Will schenken. Zuletzt habe ich ihn bey meynem Auftritt auf der Methelbühne gesehen. Es wird höchste Zeyt mal wieder nachbarschaftliche Kontakte in Sprotten zu pflegen. Als Mitglied im Angelklub freut er sich sicher über so eyne Trophäe.
Neben dem Angebot der Händler gab es auch jede Menge Musik. Zunächst spielten Mornie Alantie, danach Iowarthien Weydensang und schließlich Bango.

Iowarthien Weidensang beim Vortrag eines ihrer Lieder

Ich konnte den Markt außerdem dazu nutzen, letzte Eynzelheyten meyner anstehenden Darbietungen in Falathlorn mit Silanwen und Meyster Arelas zu klären. Den Abschluß des Abends bildete eyn wahrhaft grandioses Feuerwerk, wie ich noch keynes zuvor gesehen hatte. Die bunten Lichter am Himmel wollten schier keyn Ende nehmen. Als es dann schließlich doch wieder ruhig wurde, verabschiedeten sich alle und der Markt fand seyn Ende.

Feuerwerk 1 Feuerwerk 2 Feuerwerk 3

vorherige Seite

nächste Seite

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum