Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

25. Rethe

Wieder eyne Grünfeldgolferey absolviert. Kyanita konnte leyder nicht kommen, dafür hatte ich Unterstützung von Bango und von Herrn Schieferberg. Als die ersten Teylnehmer eyntrafen, war ich mit den beyden noch bey der Begehung des Grünfelds. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als die von mir ausgesuchten Kaninchenlöcher für die Golferey nicht mehr aufzufinden waren. Ich hatte mir die Stellen ganz genau eyngeprägt, aber links des Weges waren sie eynfach unauffindbar. Nur das Loch rechts des Weges war noch an Ort und Stelle. Herr Schieferberg hob kurzerhand an den entsprechenden Stellen zwey Löcher aus, sodaß für jeden von uns eyn Loch zur Verfügung stand.
Der befürchtete Ansturm blieb aus, was in Anbetracht der überraschenden Umstände aber auch ganz gut war. Es waren dennoch genug, um zwey Gruppen zu bilden, dazu noch eynige Zuschauer. Das Glück war uns insofern hold, als sowohl Silanwen als auch Taleor jeweyls eynen Orks schlugen. Und natürlich kamen beyde ihrer Verpflichtung nach, womit der Ausklang des Abends im Pflug&Sterne gesichert war.

vorherige Seite

nächste Seite

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum