Trautes Heym Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

zum Eintrag

Da schau her: 11. Nachjul

Ja, ja, das leidige Thema Zeit. Natürlich legt man so eine Strecke, wie die vom Breeland, quer durch das Auenland in die blauen Berge, eigentlich nicht so holterdipolter zurück. Doch selbst wenn man nicht die Möglichkeyt der Pferde-Schnellreisen nutzt und mit dem Pferd tatsächlich die ganze Strecke reitet, braucht man dafür nur den Bruchteil eines Spieltages, weit weit weniger als 1 Stunde Echtzeit. Würde man laufen, würde es auch nur unwesentlich länger dauern.
Ich bin daher mit dem Eintrag nicht so ganz glücklich, aber deswegen einen der beiden Handlungsorte außen vor lassen oder auf zwey Tage aufteylen? Würde immer noch nicht so richtig passen.

Glückselige D4O-Zeiten ... da dauerte ein Fest oder ein Event dann eben mehrere Tage. Netterweise war dort der Zeitkompressionsfaktor auch nicht so extrem wie beim Herrn der Ringe Online: wenn ich mich recht entsinne war es dort 1:3 statt wie hier 1:8.
Irgendwie schießt man sich hier mit jedwedem Datumsbezug ins Knie, aber sei´s drum. Diese Zeilen sollen eigentlich nur aufzeigen, daß ich mir gewisser Unstimmigkeyten bzgl. zeitlicher Zusammenhänge durchaus bewußt bin, und keinen wirklichen Unmut darüber ausdrücken. Man möge mir also bitte auch zukünftig nachsehen, wenn der Barde innerhalb eynes Tages von einem Ende Mittelerdes zum anderen reist oder ähnliche Kunststücke vollbringt.

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum