Trautes Heym Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

zum Text

Da schau her: Die Reise nach Mittelerde

Zum 5. Geburtstag meines heißgeliebten Wintermonds, am heiligen Abend des Jahres 2006, begab ich mich noch einmal auf die Reise an die Gestade der Welt Althea. Einige wenige - vier um genau zu sein - der altbekannten Wegbegleiter fanden sich neben mir an jenem Tage auf Wintermond ein, manche nur ganz kurz um Hallo zu sagen, manche harrten so wie ich mehrere Stunden aus, in der Hoffnung, daß noch weitere der alten Recken zu uns stoßen würden.

Am 2. Weihnachtsfeiertag fand sich ein weiterer Spieler aus alten Zeiten ein: eben jener des besagten Priesters Rizzen Amastaca. Auch wenn an jenem Tag das altvertraute Gefühl vergangener Zeiten wieder auflebte, so bleybt doch die traurige Tatsache, daß die Tage für Wintermond und wohl auch für Silberstreif (den anderen Rollenspielserver) gezählt sind. Diverse Wiederbelegungsversuche sowohl hier wie dort haben nie den Erfolg gezeigt, der sich vorher im Forum stets angekündigt hatte.

Das Kapitel D4O ist für mich abgeschlossen. Ich werde meine Zeit dort stets in bester Erinnerung behalten, aber eben auch genau nur das. Wie geht doch das Sprichwort? Gutem Geld soll man kein schlechtes hinterherwerfen oder so ähnlich. Und schöne Erinnerungen soll man nicht mit immer neuen Enttäuschungen trüben. Es wird niemals wieder so werden wie früher.

Der Barde hat mit Herr der Ringe Online ein neues, viel versprechendes Zuhause gefunden, das für viele Jahre aufregende Unterhaltung verspricht. Allen alten Wegbegleitern, Widersachern (männlich wie weiblich) und Zufallsbekanntschaften aus D4O sage ich Danke für die schöne Zeit, und vielleicht sehen wir uns ja in der ein oder anderen Gestalt auf neuen Welten einmal wieder.

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum