Trautes Heym Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

zum Text

Da schau her: Meine Lieder

(erster Vortrag am 13.09.2002)

Die liebe Katarina. Nachdem ich mit Thoshi so einen riesen Spaß auf Wintermond hatte, wollte ich auch den Barden dort heimisch werden lassen. Um auch adrett auszusehen, muß die Spielfigur ein paar Stufen erklimmen, weil die hübsche Lederrüstung ein gewisses Maß an Ausdauer voraussetzt - ich glaube auch der Umhang. Das ist normalerweise recht schnell geschafft braucht aber halt eine gewisse Zeit. So kam es, daß dem braven Shahn während seines Ausdauertrainings ein Mädel namens Katarina über den Weg lief. Da Shahn ein Charmeur und mir stumpfsinniges Leveln von jeher ein Graus ist, verbrachten die beiden einige Zeit miteinander und verliebten sich ineinander. Da Shahn von Anfang an nicht als Hauptspielfigur angelegt war und ich lieber jede sich bietende Gelegenheit zum Rollenspiel nutze statt Monster zu verhauen, lebten sich die beiden spieltechnisch schnell auseinander.
Dies blieb natürlich auch für die Rollen nicht lange ohne Wirkung und so fand Katarina irgendwann Trost in den Armen eines Anderen, eines wahren Weiberhelden, der Ehefrauen und Familiennamen wechselte wie andere ihre Rüstung.
Über kurz oder lang trennte sich Katarina wieder von ihm und zu einem späteren Zeitpunkt kamen sie und Shahn wieder zusammen. Inzwischen war aber wohl aus diversen Gründen der Spaß an der Figur der Katarina verloren gegangen und sie sollte gelöscht werden. An dieser Stelle habe ich mich nun wieder mit Thoshi angeboten für ein rollenspielgerechtes Ableben zu sorgen und mit Shahn wurde dann die anschließende Trauerfeier gestaltet.

Hörprobe bei Amazon

vorheriges Werk

chronologisch

nächstes Werk

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum