Trautes Heym Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

zum Text

Da schau her: Danke für die Lieder

(Schaffensphase: 12.12.2008 - 15.11.2009)

(erster Vortrag am 20.11.2009 zum Abschluß des zweiten Sprottenfestes auf dem Herr der Ringe Online Rollenspielserver Belegaer)

Wieder eines, das lange gebraucht hat um endlich fertig zu werden. In der Kurzform - nur der Refrain mit Text - wurde es schon bei diversen Gelegenheiten als kleine Danksagung für die jeweils Beteiligten eingesetzt, zu der Zeit aber noch in der "Ich"-Fassung. In dieser Form ruhte der Text lange, da mir einfach nichts passendes für die Strophen einfiel. Ein erster Ansatz war die Idee, es als universelles Dankeslied für die Kapelle Ehren&Halbe einzusetzen, aber auch da kam ich nicht so recht weiter, allerdings entstand zu dem Zeitpunkt eine vollständige zweite Variante des Refrains. Am 6. Oktober habe ich auf der Fahrt zu den Fantasy Days mit der Umschreibung zum Schlußlied für das zweite Sprottenfest begonnen. An diesem Wochenende war der Text eigentlich auch schon fertig, aber erst am darauf folgenden Wochenende habe ich Strophen und Refrain zusammengeführt und ein paar letzte kleine Änderungen vorgenommen.

Das Ergebnis ist in diesem Video zu sehen, das Eryndur während der Darbietung beim zweiten Sprottenfest aufgenommen hat:

Hörprobe bei Amazon

vorheriges Werk

chronologisch

nächstes Werk

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum