Trautes Heym Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

zum Text

Da schau her: Drachen

(erster Vortrag am 26.04.2003)

Ein Lied zu Ehren von Finsterzahn, dem Drachen beim Friedhof in Lichthafen. Finsterzahn hilft den neuen Bewohnern von Lichthafen mit Heilung und auch etwas Gold, wenn sie ihn nett bitten. Auch eine Aufgabe hält er für sie bereit. Viel mehr hat er aber zu diesem Zeitpunkt nicht zu erzählen. Gegenüber einem Seraphen verhält er sich auskunftsfreudiger und erzählt etwas über die Geschichte seiner Rasse. Diese Geschichte wird in diesem Lied wiedergegeben.
Aufgrund der Zeile "... was Ihr dort hinterm Zaune seht" am besten zu spielen am Brunnen von Lichthafen oder in der Nähe - zumindest sollte Finsterzahn in Sichtweite sein ;)

Hörprobe bei Amazon

vorheriges Werk

chronologisch

nächstes Werk

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum