Trautes Heym Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

zum Text

Da schau her: Die Farben des Auenlandes

(Schaffensphase: September 2007 - 12.09.2008)

Nach Heldenmut das zweite Stück mit eigens komponierter Melodie, wenn ich so vermessen sein darf, dies einfache Geklimper als "Komposition" zu bezeichnen.
Ein einfaches Lied, das die Schönheiten des Auenlandes beschreibt.

Mit der Auenlandtour Ende Januar 2009 habe ich die letzten beiden Refrains offiziell zum Bestandteil des Liedes erklärt. Ich war mir vorher nicht sicher, ob sie wirklich immer passend sind, aber diese Zweifel sind nun ausgeräumt. Dieses Lied ist das erste, bei dem ich die passende ABC-Datei vollständig selbst erstellt habe. Nun, das ist nur zur Hälfte richtig, die einstimme Version ist unter Zuhilfenahme von Anvil Studio vollständig selbst erstellt. Bei der mehrstimmigen Version habe ich die Harmoniefunktion dieses Programms zu Hilfe genommen. Die einstimmige Version entspricht der, die ich bis dahin auch immer von Hand gespielt habe - natürlich mit Ausnahme der Lücken, um den Text zu tippen. Sie existiert noch in einer leicht abgewandelten Version, die ich in Zukunft benutzen werde, wenn ich dieses Lied händisch spiele.

Der Titel wurde nachträglich von "Auenland" in "Die Farben des Auenlandes" abgewandelt, da später noch ein Lied zur Sammlung hinzugekommen ist, zu dem dieser Titel aufgrund der musikalischen Vorlage wesentlich besser paßt.

vorheriges Werk

chronologisch

nächstes Werk

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum