Trautes Heym Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

zum Text

Da schau her: Die tüchtigen Grenzer

(Schaffensphase: 02.08.2009 - 17.01.2012)

(erster Vortrag am 26.01.2012 beim Auftakt der 2. Auenlandtour im Gasthaus Pflug & Sterne)

Ursprünglich als einfache Adaption des Originals an Mittelerde gedacht durch Ersetzen der Gendarme mit Bannwarte.
Nach dem Diebstahl in Sprotten und der anschließenden Jagd nach den Übeltätern entstand anhand der Handlungen im Spiel die Lobliedversion auf die Grenzer. Es fehlte nur noch die letzte Strophe. Diese entstand in Vorbereitung der 2. Auenlandtour.

Die zugrunde liegenden Ereignisse im Spiel fanden in der zweiten Maihälfte 2010 statt. Alles fing mit ein paar Briefen einer gewissen Buchsbaumbande an diverse Bewohner von Sprotten an. Darin wurde mitgeteilt, daß Gegenstände aus dem Garten entwendet worden wären, darunter Blumen, Pilze, eine Bank usw. Als Lösegeld wurden verschiedene Dinge gefordert, die alle zur Ausrichtung eines Festes gebraucht wurden und an der Lichtung bei Waldhof übergeben werden sollten. Mit Unterstützung der Grenzer und des Buckelstadt Inkassos wurde den Dieben dort eine Falle gestellt. Dieser konnten die Erpresser zwar entkommen, aber die folgenden Ermittlungen führten die Grenzer schließlich zum Versteck der Bande und zur Dingfestmachung der Übeltäter.

Hörprobe bei Amazon

vorheriges Werk

chronologisch

nächstes Werk

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum