Trautes Heym Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

zum Text

Da schau her: Heyho

(Schaffensphase: 09.06.2012)

(erster Vortrag am 17.06.2012 beim 2. Tag der Musik in Stadel)

Die Idee zu diesem Lied schlummerte bereits seit Weihnachten 2008 in meiner Entwurfssammlung. Die genaue Quelle der Inspiration läßt sich nicht mehr ermitteln, aber ich vermute es waren die Nachwirkungen des Julfests von Morias Garde, auf dem ich Kyanita kennenlernte.
Den entscheidenden Anstoß, das Lied endlich zu realisieren, gab die Entscheidung, nach den Konzerten bei den Elben im Anschluß an die 2. Auenlandtour nun auch bei den Zwergen aufzuspielen.
Der Text entstand dann schließlich an einem einzigen Nachmittag unter Zuhilfenahme sowohl der Originalfassung als auch der deutschen Version, die sich besonders in der Vermischung der beiden im Refrain niederschlägt.

Hörprobe bei Amazon

vorheriges Werk

chronologisch

nächstes Werk

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum