Trautes Heym Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

zum Text

Da schau her: Das Heldenlied (pro rege)

(erster Vortrag am 14.10.2002)

Die königsfreundliche Variante des Heldenlieds. Gespielt im Rahmen eines Events auf Silberstreif, anläßlich des Geburtstags von Prinzessin Delilah.
Der altheanische Kalender weist diverse Feiertage auf (die sich von Jahr zu Jahr ändern, da sie ja immer auf einem Samstag oder Sonntag liegen müssen) zu denen vom Heer der Götterboten auf den diversen Servern Events veranstaltet werden. Da Silberstreif ein ausgewiesener Rollenspielserver ist, wurde um den eigentlichen Inhalt des Events (Monsterkloppen im Kolosseum) ein Rahmenprogramm gestrickt.
Anwesend waren neben König Theodor auch noch ein oder zwei Mitglieder des Hofstaats, wenn ich mich recht entsinne, und natürlich der Ehrengast, Prinzessin Delilah. Gefüllt wurde das Rahmenprogramm fast ausschließlich durch Shahns Vorträge für die wenigen, die nicht zum Monsterhauen hergekommen waren. Aufgrund des Anlasses als Wunschprogramm gestaltet, kam ich dann in die Verlegenheit, ein für den König nicht gerade schmeichelhaftes Stück schnell noch umtexten zu müssen.

Hörprobe bei Amazon

vorheriges Werk

chronologisch

nächstes Werk

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum