Trautes Heym Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

zum Text

Da schau her: Dumbeldors Hochzeit

so sich zugetragen am 10. Mem im Jahre 37
(erster Vortrag am 23.08.2003)

Dieses Stück lag in seiner Rohform schon seit Ewigkeiten in der Schublade, bis es endlich mal zum Einsatz kam. Nicht daß es nicht genügend Hochzeiten auf Wintermond gegeben hätte, und Shahn war auch auf mehr als einer, aber es wurde nie im Vorfeld um musikalische Untermalung bei diesen Veranstaltungen gebeten, so daß das Stück nie auf den entsprechenden Anlaß zugeschnitten und vollendet werden konnte.
Bis, ja bis eines Tages auf der Hochzeit von Dumbeldor und Derina sich der im Lied beschriebene Vorfall ereignete, der einen Vortrag auch außerhalb einer solchen Veranstaltung rechtfertigte, ja sogar erforderte, denn Shahn versprach dem Zwerg, daß er den Vorfall allen bekannt machen würde.

Hörprobe bei Amazon

vorheriges Werk

chronologisch

nächstes Werk

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum