Trautes Heym Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

zum Text

Da schau her: Freut Euch des Lebens

(erster Vortrag am 03.02.2002)

Von allem ein bißchen. Die erste Strophe thematisiert die beiden Wege (weiß und schwarz) die von Arakas nach Rabenfels führen und gibt dezente Hinweise (Vertrauen und Schwarzmarkt), wie der jeweilige Weg zu bewältigen ist.
Auf Rabenfels angekommen bekommt man meist recht schnell einen ordentlichen Dämpfer verpaßt. Da es neben den zu lösenden Aufgaben auch noch eine Stufenbeschränkung beim Übersetzen zur zweiten Insel gibt (die Spielfigur muß Stufe 25 oder höher sein), muß man meist noch ein wenig Zeit auf Arakas totschlagen, nachdem man die Aufgaben bewältigt hat. Dabei stellt sich schnell ein Gefühl der Unbesiegbarkeit ein, weil es auf Arakas nur noch wenige bis keine Herausforderungen mehr gibt, denen man sich nicht auch alleine stellen könnte. Bei den ersten Gegnern auf Rabenfels bekommt man dann die kalte Dusche, denn der Schwierigkeitsgrad steigt sprunghaft an.
Dann noch kurz das Thema Wegelagerer angeschnitten und ein bißchen Tralala und schon sind wir beim letzten Refrain angekommen.

Hörprobe bei Amazon

vorheriges Werk

chronologisch

nächstes Werk

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum