Trautes Heym Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

zum Text

Da schau her: Paradoxon

(erster Vortrag am 22.12.2001)

Verdaustig war´s, und glasse Wieben ...
Sowas ähnliches krieg´ ich doch bestimmt auch hin, dachte ich mir, als Eleanor mir den Zipferlake zugeschickt hatte. Sie hatte gleich dabeigeschrieben, es wäre nicht von ihr und irgendwie kam es mir ja auch bekannt vor, aber ich wußte damals nicht gleich woher ich es kannte. Es stammt natürlich aus "Alice im Spiegelland (Through the looking glass)" von Lewis Carroll.
Nun, das Original zu meinem kleinen Schüttelreim dürfte wohl auch jedem bekannt sein. Es existiert in diversen Fassungen und wird unterschiedlichen Autoren zugeschrieben, nicht zuletzt dem Volksmund.
Meine Variante ist sicherlich keine Glanzleistung, und da ein direkter Bezug zu D4O enthalten ist (Madrigans Irrenhaus), wird es wohl aus dem aktiven Repertoire verschwinden. Ist vielleicht ganz gut so ;).

vorheriges Werk

chronologisch

nächstes Werk

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum