Trautes Heym Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

zum Text

Da schau her: Die Rabenballade (Zwey Krähen)

(Schaffensphase: 14.08.2012 - 15.08.2012)

(erster Vortrag am 19.08.2012 beim Sommer-Liederabend mit Clopin & Thewes Maiholz)

Die Rabenballade wurde beim Liederabend dreimal in unterschiedlichen Versionen vorgetragen, die sich einmal auch in der Melodie unterschieden. Es war unser Running Gag, der außerdem die Gestaltung der Übergänge zwischen den Themenblöcken vereinfachte.
Meine Fassung ist eine eigenständige Übersetzung des schottischen Originals "Twa Corbies" - Zwei Krähen. Trotzdem trägt das Lied auch bei mir den Titel Rabenballade, nicht allein wegen des Running Gags, sondern auch, weil die Melodie unter diesem Namen gut bekannt ist.
Die Übersetzung war innerhalb von ein zwei Stunden am Abend des ersten Tages erledigt, am nächsten Tag erfolgte nur noch ein ganz klein wenig Feinschliff.

Hörprobe bei Amazon

vorheriges Werk

chronologisch

nächstes Werk

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum