Trautes Heym Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

zum Text

Da schau her: Der Schicksalsbote

(erster Vortrag am 22.02.2003)

Eine Variation des Themas um den Harbinger, der geheimnisvollen Gestalt, die alle tausend Jahre Althea besucht und seine Bewohner einer Prüfung unterzieht.
Dieses Stück diente als Etüde beim Lautenunterricht für Lae am kleinen See - ich bin nicht mehr sicher welcher kleine See es war, aber ich vermute es war der auf der Insel nördlich von Lichthafen, in der Nähe der Stelle, wo sich ein ganz besonderer Goblin herumtreiben soll. Ein sehr lauschiges Plätzchen und bestens geeignet, um ein wenig Ruhe zu finden und sich dem Rollenspiel zu widmen.
Lae war eine ausgesprochen geheimnisvolle und interessante Figur, fast so mysteriös wie der Schicksalsbote selbst möchte ich fast sagen. Die seltenen Gelegenheiten, bei denen Shahn etwas Zeit mit ihr verbracht hat, haben mir immer sehr viel Spaß gemacht.

Hörprobe bei Amazon

vorheriges Werk

chronologisch

nächstes Werk

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum