Trautes Heym Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

zum Text

Da schau her: Der Spielmann

(Schaffensphase: 11.01.2009 - 28.04.2009)

(erster Vortrag am 28.04.2009 in der Mondsteinmaske)

Wieder so eins, das eigentlich schon lange fertig war und nur noch auf eine letzte Strophe wartete. Da ich mir den Dienstag zukünftig wieder freihalten wollte, war der Entschluß schon gefallen, das feste Engagement als Musikant bei der Mondsteinmaske zu beenden. Vorher wollte ich aber unbedingt - als eine Art Abschiedsgeschenk - dieses Lied vortragen. Der gesetzte Termin für die "Kündigung" rückte näher und im Verlauf des Tages fielen mir dann endlich die passenden Zeilen für die fehlende Strophe ein.
Dieses Lied dient auch als Werbelied für die Mondsteinmaske. Unabhängig vom "Zweck" der Mondsteinmaske und dem was in den Zimmern "passiert", kann man in der großen Halle sehr schön und gepflegt Rollenspiel betreiben, und diese Möglichkeit lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Also wird Shahn auch ohne festes Engagement weiterhin von Zeit zu Zeit dort aufspielen, wann immer sich die Gelegenheit bietet.

Hörprobe bei Amazon

vorheriges Werk

chronologisch

nächstes Werk

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum