Trautes Heym Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

zum Text

Da schau her: (Bei uns in) Sprotten

(Schaffensphase: 16.04.2009 - 23.04.2009)

(erster Vortrag am 25.04.2009 auf dem Sprottenfest)

Eine Adaption des Abschlußstückes der Auenlandtour für das Sprottenfest. Meiner bescheidenen Meinung nach wesentlich besser gelungen als die ursp&ruuml;ngliche Variante: das Reimschema entspricht dem der Vorlage und mit verteilten Stimmen gesungen ist es einfach ein Knaller. Text und Instrumentierung der übrigen Gesangsstimmen habe ich auf die Charaktere Gavi, Kyanita und Willdoc zugeschnitten, und genau so wurde es dann auch vorgetragen. Nur leider muß ich bei der Zuordnung wohl die Bläserstimmen durcheinander gebracht haben, denn statt an den Stellen ins Horn zu pusten, an denen er keinen Text hatte, tat Willdoc das genaue Gegenteil: er tutete dann wenn er sang und wenn er nicht sang schwieg auch das Horn. Ich glaube aber, daß dieser kleine Fehler in der allgemeinen Begeisterung des Publikums untergegangen ist.

Hörprobe bei Amazon

vorheriges Werk

chronologisch

nächstes Werk

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum