Trautes Heym Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

zum Text

Da schau her: Das Land der Träumerey

(Schaffensphase: 08.12.2008 - 11.12.2008)

(erster Vortrag am 12.12.2008 im Gasthaus "Adler & Kind" zu Michelbinge)

Da sitzt man nichts ahnend gemütlich vor dem Fernseher und dann sowas. Spielt doch da im Hingang zum dramatischen Höhepunkt einer Folge von Supernatural dieses wunderschöne Lied. Die Idee, daraus so eine Art Wiegenlied zu machen, war sofort da. Thematisch lehnt es sich an das Original an, textlich schwankt es zwischen Eigenschöpfung und Übersetzung - das Lied ist aber auch fast zu schön um wahr zu sein. Zwischenspiel und 3. Strophe des Originals wurden weggelassen, da sie für ein Wiegenlied zuviel Dynamik besitzen. Denkbar wäre aber auch noch, nur das Zwischenspiel wegzulassen und eine dritte Strophe anzufügen ... man wird sehen.
Der Vortrag beim Abend der Geschichten im Gasthaus "Adler & Kind" in Michelbinge kam wie erhofft hervorragend bei den Zuhörern an.

Hörprobe bei Amazon

vorheriges Werk

chronologisch

nächstes Werk

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum