Trautes Heym Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

zum Text

Da schau her: Ihr freyen Völker

(Schaffensphase: 18.07.2008 - 11.03.2009)

Das große "Mahnender Zeigefinger"-Lied für die musikalische Reise durch das Breeland. Es hat seine Zeit gedauert bis die Charakteristika der Völker in die entsprechenden Zeilen gequetscht waren, mit Ausnahme der Menschenstrophe, die selbstverständlich den Anfang macht, denn wenn man anderen ihre vermeintlichen Unzulänglichkeiten vorwirft, dann sollte man erst einmal bei sich selbst anfangen. Zum Schluß fehlte nur noch der Einschub vor der letzten Strophe. Mit dessen ersten Zeilen bin ich immer noch nicht ganz zufrieden, aber lieber so als die Breelandtour noch ein weiteres Jahr aufschieben.

Hörprobe bei Amazon

vorheriges Werk

chronologisch

nächstes Werk

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum