Trautes Heym Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

Es wird Zeit ...

für den ersten richtigen Eintrag in diese Liste der Neuigkeiten für das Jahr 2011. Die Feuerwerke sind inzwischen alle abgebrannt, und nachdem sich der Rauch verzogen hat sieht es so aus als wäre hier alles beim alten geblieben.
Oberflächlich betrachtet ist es das auch, aber unter der Oberfläche ist in den letzten Wochen einiges passiert.

Alles, was bisher über externe Anbieter lief, namentlich das Kontaktformular, das Gästebuch und der Newsletter, läuft nun ausschließlich hier auf diesem Server ab. Insbesondere die Emailadressen für die Zustellung des Newsletters ruhen jetzt nicht mehr in einer Datenbank eines fremden Anbieters, was hoffentlich dazu führt, daß sich nun auch diejenigen eintragen, die vorher deswegen Bedenken hatten.
Allerdings möchte ich dazu sagen, daß ich in all der Zeit, in der ich TheDealer.de zum Betrieb des Newsletters verwendet habe, nie einen Grund zur Beanstandung hatte, was den Datenschutz angeht.

Ein Vorsatz für dieses Jahr ist, nicht mehr so lange über ungelegte Eier zu lamentieren. Daher will ich mich hier nicht mehr über geplante Änderungen auslassen, sondern nur noch von geschaffenen Tatsachen berichten, wie im Absatz vorher geschehen - was aber nicht bedeutet, daß der Terminplan verschwindet ;)

Kommen wir nun zu den eigentlichen Neuigkeiten in diesem Jahr:

  • zunächst einmal gibt es ein neues Lied, das allerdings schon seit knapp zwei Monaten auf seine Premiere wartet und daher in altehrwürdiger Tradition noch nicht hier veröffentlicht wird.
    Es handelt sich dabei um ein Protestlied gegen das eingeführte Layering bei Der Herr der Ringe Online.
  • das neue alte D4O ist am Start. Seit dem 7. Januar laufen die Server bei der D4O-AG. Auf dem Server Finsterzahn gibt es die alte Spielwelt, wie sie bis etwa Mitte letzten Jahres bei Gamigo lief. Auf dem Server Purpurschuppe läuft die neue Version von Dialsoft, die technisch fortschrittlicher, inhaltlich aber älter ist.
    Meine wichtigen Charakternamen habe ich selbstverständlich schon auf beiden Servern reserviert.
  • in 6 Tagen erscheint das neue Album von Schandmaul: Traumtänzer.
  • bis zum Erscheinen des neuen Albums von Versengold dauert es noch etwas länger. Noch gut 1 Monat, dann werden die Vorbesteller das erste reine Themenalbum von Versengold in Händen halten.
  • der Terminplan für 2011 hat ein paar Aktualisierungen erhalten. Das Dumeklemmerfest in Ratingen taucht derzeit nicht mehr im Terminplan von Burgenmarketing auf. Dafür gibt es dieses Jahr in Mettmann erstmals einen Mittelaltermarkt im Sommer.
    Schlecht sieht es derzeit beim Angebot von Juliacum Entertainment Service aus was mittelalterliche Veranstaltungen betrifft und wie ich erfahren habe hat Schloß Dyck die mittelalterlichen Veranstaltungen gänzlich aus dem Programm genommen.
  • Baccata verläßt WirrWahr. Der Ex-Schelm(ish), der die Gruppe vor über 5 Jahren mit aus der Taufe gehoben hat, kann dem Projekt wohl nicht mehr die nötige Zeit opfern. Etwas ausführlicher ist dies auf der Homepage von WirrWahr nachzulesen.

Das Jahr ist noch lang, wer weiß was es noch bringen mag. Noch ist der letzte Frosch jedenfalls nicht aus dem Sack gequetscht. In diesem Sinne ... weitermachen!

 

Zurück zu den Neuigkeiten

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum