Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

Ab heute Kinder wird's was geben

Traditionen sind was Schönes, darum schaffe ich mit diesem Eintrag eine neue. Wie schon im letzten Jahr gibt es auch in diesem und den kommenden eine Terminübersicht für den schönsten Märchenfilm aller Zeiten: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel".
Dieses Jahr ist das Angebot noch üppiger als im letzten Jahr. Ein ganzes Dutzend Sendetermine steht an und der erste gleich heute am frühen Nachmittag.

Sonntag, 4. Dezember

  • 13:15 Uhr ARD

Sonntag, 11. Dezember

  • 12:00 Uhr KiKa

Samstag, 24. Dezember

  • 11:50 Uhr ARD
  • 14:35 Uhr WDR
  • 21:15 Uhr RBB
  • 23:15 Uhr HR

Sonntag, 25. Dezember

  • 08:35 Uhr BR
  • 11:20 Uhr SWR

Montag, 26. Dezember

  • 08:55 Uhr WDR
  • 09:55 Uhr MDR
  • 10:20 Uhr RBB
  • 12:35 Uhr NDR

Passend dazu gibt es einen halbstündigen Bericht über die Ausstellung "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" auf Schloß Moritzburg, auf der in diesem Jahr erstmals die original Filmkostüme gezeigt werden.
Unterwegs in Sachsen: Drei Haselnüsse für Moritzburg

  • Sa 17.12. 18:15 Uhr MDR
  • So 18.12. 14:15 Uhr Eins+
  • Mo 19.12. 15:30 Uhr MDR

Und um das Ganze geschmacklich abzurunden, gibt es noch eine ebenfalls halbstündige Kochshow aus Schloß Moritzburg.
Appetit hat man überall: Drei Gänge für Aschenbrödel

  • So 25.12. 16:30 Uhr MDR

Auch die zweit- und drittbesten Märchenfilme aller Zeiten stehen in diesem Jahr (wieder) auf dem Programm.
RTL2 kredenzt uns den Drachentöter und das letzte Einhorn am ersten und, weil 's so schön ist, das letzte Einhorn nochmal am zweiten Weihnachtsfeiertag.

  • So 25.12. 06:20 Uhr Der Drachentöter
  • So 25.12. 17:10 Uhr Das letzte Einhorn
  • Mo 26.12. 06:45 Uhr Das letzte Einhorn

Doch geht es heute nicht nur um das Fernsehprogramm. Nachdem beim letzten Mal das Gästebuch Zuwachs bekommen hat, kann ich heute berichten, daß das in letzter Zeit vernachlässigte Tagebuch nun wieder auf dem aktuellen Stand ist. Zumindest die Übersicht ist bereits vollständig, und die einzelnen Einträge werden heute im Laufe des Tages mit Inhalten gefüllt - nur nicht während der Film läuft.
Es wird in diesem Jahr hoffentlich noch den ein oder anderen lohnenswerten Eintrag - sprich, eine interessante Veranstaltung auf Belegaer - geben, und vielleicht, mit ganz viel Glück ... aber das wäre schon wieder Gerede über ungelegte Eier. Mal schauen was das Jahr bis zu seinem Ende noch bereithält.

 

Zurück zu den Neuigkeiten

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum