Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

Communication Breakdown

So sehr ich mir auch wünschte, dass der Titel mit der Veröffentlichung eines neuen Liedes zu tun hätte, geht es doch um etwas anderes.

Wenn Led Zeppelin, dann käme ohnehin wohl nur Stairway to Heaven in Frage. Aber der Zusammenbruch der Kommunikation, um den es hier geht, ist ein ganz realer. Diverse Emailanbieter setzen nämlich seit geraumer Zeit das Sender Policy Framework (SPF) ein, was unter anderem den Effekt hat, dass Weiterleitungen in der einfachen Form, wie sie von meinem Provider durchgeführt werden, nicht mehr funktionieren. Es gibt auch keine Fehlermeldungen - die weitergeleiteten Emails verschwinden einfach im Nirvana. Nachdem ich nun kürzlich darüber gestolpert bin, habe ich die Weiterleitungen auf ein anderes Postfach umgestellt, dessen Anbieter nicht diese umstrittene Technik einsetzt. Sollte in der fraglichen Zeit - und das kann gut und gerne seit Ende 2014 sein - tatsächlich jemand versucht haben, mit mir Kontakt aufzunehmen, bitte ich für die ausgebliebene Reaktion um Entschuldigung. Da es zu diesem Zeitpunkt aber hier auch meinerseits schon recht ruhig war, bin ich recht zuversichtlich, dass die Anzahl dieser Fälle nahe oder gleich 0 ist.

Es gibt aber auch Erfreuliches zu berichten. Die vierte Staffel von JourneyQuest kommt Ende des nächsten Jahres - vielleicht auch erst am Anfang des Jahres darauf, denn momentan hinken sie ein wenig hinterher. Danke an alle die, die geholfen haben, diese Kickstarter-Kampagne zum Erfolg zu führen. Und da das so gut funktioniert hat, weise ich heute auf eine weitere Kickstarter-Kampagne hin: Solasta - Crown of the Magister. Das Spiel für PC und Mac ist auf dem besten Wege Realität zu werden. Schaut's Euch mal an!

Solasta: Crown of the Magister - Logo

 

Zurück zu den Neuigkeiten

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum