Link zum Impressum Link zum Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren



Die Geschichte vom Adler und der Schildkröte
von Chevette Wollinger

In Schragen lebte vor einigen Jahren ein weiser, alter Kundiger.
Dieser Kundige hatte sich im Laufe seiner vielen Jahre den Respekt und die Freundschaft vieler Tiere verdient, unter ihnen eine Schildkröte und ein Adler.
Die Schildkröte bewunderte den Adler, da dieser fliegen konnte. Immer wieder bat sie ihn, er möge ihr doch das Fliegen beibringen.
Der Adler versuchte der Schildkröte zu erklären, daß das nicht möglich sei.
Schildkröten können nun einmal nicht fliegen.
Aber die Schildkröte ließ nicht locker, denn so alt, wie Schildkröten werden können, so beharrlich können sie auch sein.

Schließlich, nach zwei Jahren, gab der Adler nach.

Er hatte aufgegeben, der Schildkröte ihre Flugunfähigkeit zu erklären.
Er nahm sie zwischen seine kräftigen Klauen und löste sich mit kraftvollen Flügelschlägen vom Boden.
In einigen Schritten Höhe ließ der Adler die Schildkröte los.
Sie ruderte mit ihren kurzen Beinen hektisch in der Luft ...

und zerschellte auf dem Boden.

Und die Moral von der Geschicht?
Der Eine kann´s, der And´re nicht.

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum