Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

Ein neues Jahr

Die Welt ist nicht untergegangen. Warum sollte sie auch, wird der Mayakalender doch für gewöhnlich als Scheibe dargestellt.
Persönlich hat der Start ins neue Jahr nicht ganz so gut geklappt, aber werfen wir erst einmal einen Blick zurück.

München und sein Umland halten mittelalterlich nicht ganz so viel bereit wie die alte Heimat, insbesondere das MPS habe ich im letzten Jahr vermißt. Eine Gelegenheit gab es zwar auch hier, die aber gerade an Wochenenden ÖPNV-technisch äußerst mager angebunden ist. Ausgerechnet die Prestigeveranstaltung im Münchener Raum, Kaltenberg, hat sich mir zunächst wettermäßig und dann terminlich entzogen, da ich am letzten Wochenende der Zeitreise Ehrenberg den Vorzug gegeben habe.
Nichtsdestotrotz konnte mich auch München mit seinem Angebot mitterlalterlicher Veranstaltungen überzeugen, und das nicht nur, weil sie freien Eintritt boten.
Insbesondere der mittelalterliche Weihnachtsmarkt auf dem Wittelsbacherplatz wußte mit seinem Programm an den vier Adventswochenenden zu überzeugen.
Die Liste der Musikanten ist jedenfalls um einige Einträge gewachsen.

Die Entwicklung des Herrn der Ringe Online andererseits geht für meinen Geschmack beständig in die falsche Richtung. Zunehmend instabil, vermehrt Darstellungsfehler, immer miesere Performanz, aber viel schlimmer wiegt die Tatsache, daß jedes bißchen Atmosphäre nach und nach aus den Startgebieten rausprogrammiert wird, dazu der Hang zu immer mehr Grind und Änderungen an Stellen, wo sie niemand braucht. Es soll mir bitte jemand einen vernünftigen Grund für die katastrophale Überarbeitung von Bree nennen. Ich glaube allzu lange werde ich mir das nicht mehr antun. Stellt sich nur die Frage nach einer brauchbaren Alternative.

Passend dazu kuriere ich momentan noch eine Erkältung aus, die mir bereits einige Reisepläne zwischen Weihnachten und Neujahr zunichte gemacht hat, und muß mich mit der Tatsache abfinden, daß mir beim dringend nötigen Neuaufsetzen meines Rechners zwei Jahre Lesezeichen abhanden gekommen sind, vornehmlich natürlich aus dem Bereich Rollenspiel und Musik.

In diesem Sinne: ein frohes neues Jahr.

 

Zurück zu den Neuigkeiten

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum