Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

Skaltrian

Endlich mal das richtige Wetter zur richtigen Zeit und dann auch noch so wie schon seit Beginn der Woche angekündigt. Tatsächlich ist es wirklich das erste Mal seit ich hier in Bayern bin, daß das Wetter mal hundertprozentig mitspielt. Die Voraussetzungen für den Besuch der Mittelaltertage in Hallbergmoos am Samstag waren also ideal.

Vom Bahnhof Hallbergmoos ging's per kostenlosem Shuttlebus zum Veranstaltungsort. Markt und Lager waren gut abgeteilt, der Lagerbereich groß angelegt und der Marktbereich gut bestückt. Besonders erfreulich empfand ich die moderaten Preise an den Essensständen und nachdem meine Wahl gleich zu Anfang auf die Barbarenspieße fiel, habe ich gar nichts anderes mehr ausprobiert, so lecker war es.

Das Rahmenprogramm war abwechslungsreich aber für mich als MPS-Verwöhnten zu wenig musikalisch. Passender Weise kam ich genau zu dem Zeitpunkt an, als Skaltrian gerade den ersten ihrer beiden Auftritte beendeten. Das eine Video, das ich mir vorab angeschaut hatte, vermittelt leider überhaupt nicht die Klasse dieser Gruppe. Meine Überlegungen, die Veranstaltung vorzeitig zu verlassen, wurden glücklicherweise durch die Schlange am Shuttlebus und die damit einhergehende zu erwartende Wartezeit von etwa einer Stunde zunichte gemacht. So vertrieb ich mir also weiter die Zeit auf dem Markt, verdrückte einen weiteren Barbarenspieß und wartete auf den Beginn des zweiten Auftritts von Skaltrian.
Und das Warten hat sich wahrhaft gelohnt. Erstklassige Spielmannskunst, toller Gesang, ein bunt gemischtes Programm aus wohlbekanntem und eigenem und dazu noch ein besonderer Gast. Es war ein Wahnsinnskonzert. Nun bleibt nur noch zu hoffen, daß es nicht mehr allzu lange dauert bis zur ersten CD.

 

Verweise

 

Zurück zu den Neuigkeiten

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum