Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

05.03.2015: Schreck laß nach

Der Umzug ins neue Hostingpaket ist nun endlich abgeschlossen. Eigentlich war alles gut vorbereitet, aber dann gab es doch noch einen Moment des Schreckens.

Irgendwie müssen mir bei der Sicherung wohl ein paar Verzeichnisse durch die Lappen gegangen sein. Darunter insbesondere auch das Verzeichnis des Sprottensmials. Davon gab es allerdings noch eine Version vom letzten Umzug. Dort fehlte aber netterweise die Konfigurationsdatei und eine Neuinstallation des Boards wollte auch in mehreren Anläufen nicht gelingen.

Glücklicherweise brachte ein Anruf beim Support die Gewissheit, dass die Dateien aus dem alten Paket noch immer verfügbar waren. So ließ sich dann doch alles wieder herrichten und auch die Wiederherstellung der Datenbank, die zuvor nur Probleme verursachte, verlief nun auf Anhieb reibungslos.

Somit ist nun alles wieder beim Alten und auch die Türen des Sprottensmials sind wieder geöffnet.

 

Zurück zu den Neuigkeiten

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum