Trautes Heym Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

zum Text

Da schau her: So ein Mann

(erster Vortrag am 26.04.2003)

Zum Schluß ein ganz klein bißchen mahnender Zeigefinger aber in allererster Linie zur Ehrung der beiden Genannten: Joshua, der lebende Atlas von Althea, und Elwing, der bessere Samariter von Lichthafen. Diese beiden und vor allem Elwing waren leuchtende Vorbilder, wenn es darum ging, Neuankömmlingen auf Wintermond mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Sir Elwing war der erste, der auf Wintermond mit einem Adelstitel geehrt wurde, und das auch wohl verdient. Zur feierlichen Titelverleihung selbst habe ich es leider nicht geschafft ein paar passende Zeilen fertigzustellen, was ich mit diesem Lied nachgeholt habe.
Der Spieler war sich übrigens der Tatsache bewußt, daß bei Tolkien Elwing ein Frauenname ist - allerdings noch nicht zum Zeitpunkt der Erstellung der Spielfigur ;)

Hörprobe bei Amazon

vorheriges Werk

chronologisch

nächstes Werk

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum