Trautes Heym Gästebuch


Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

8. Rethe

So schnell kann es gehen.
Nachdem ich beschlossen hatte, meyne Reyse durch die Ered Luin zu unterbrechen, begab ich mich auf den Weg nach Bruchtal. Als ich dort eyntraf machte ich zunächst die Bekanntschaft der Hobbitdame Amygol aus Stadel, die zum ersten Mal in Bruchtal war. Ihr Meyster hatte sie mit auf die Reyse genommen, und da sie sich nicht auskannte, führte ich sie zunächst eyn wenig herum. Schließlich bey den Werkstätten angekommen verabschiedeten wir uns, und ich begab mich zur Halle des Feuers.
Iowarthien hatte bereyts nach mir Ausschau gehalten, wie ich von den Wachen erfuhr. Sie spielte in der Halle ihre Harfe, und nachdem ich mich zu den Zuhörern gesellt hatte, bat sie mich nach vorn, um eynige meyner neuen Lieder von der Reyse durch die Ered Luin zu spielen. Ich spielte die Aynulindale und das Lied von der Zeyt, als alles begann.
Und dann spielten wir eynige Lieder gemeynsam. Es war wundervoll. Der weyte Weg hat sich ganz zweyfellos bezahlt gemacht. Ich werde hier eynige Zeyt bleyben und sicherlich die nötige Ruhe und Inspiration finden, um meyne Zwergenlieder zu vollenden.

Iowarthien Weidensang und Shahn Gomeli spielen gemeinsam Harfe in der Halle des Feuers

vorherige Seite

nächste Seite

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum