Trautes Heym Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

zum Text

Da schau her: Der Baum / Roragg

(erster Vortrag am 08.09.2002)

Dieses Lied schildert einen sehr interessanten Teil der Lebensgeschichte von Roragg, eine der interessantesten Persönlichkeiten auf Wintermond. Der Spieler war immer sehr ums Rollenspiel bemüht, und bemüht nicht in dem Sinne wie man es im Arbeitszeugnis findet - als nette Umschreibung dafür, daß die Betreffenden nicht in der Lage waren, die zugewiesenen Aufgaben zu erfüllen - sondern im besten Sinne: stets seiner Rolle treu und immer wieder mit Ideen, die anderen und insb. mir neuen Stoff für ihr Rollenspiel gaben.
Außerdem ist er der Schöpfer der Website "Wintermondgeschichten", die in wunderbar aufbereiteter Form die Erlebnisse der Bewohner von Wintermond wiedergab und viele rollenspielerische Hintergrundinformationen zu Göttern, Völkern, Gilden und Familien zu bieten hatte, sei es als einfacher Logauszug aus dem Spielgeschehen, als informativer Text oder in Form von Gedichten und Liedern. Die Website war wirklich wunderschön anzuschauen, ist aber leider seit einiger Zeit nicht mehr verfügbar.
Der gute Roragg (der Spieler) versäumt keine Gelegenheit, mir immer wieder mitzuteilen, wie begeistert er von meinem Rollenspiel ist, besonders in meiner Rolle als Oberbösewicht von Wintermond. Mein lieber Freund, wie die Prinzen schon sangen: das ist alles nur geklaut.
Naja, nicht alles, aber das wenigste ist ausschließlich auf meinem Mist gewachsen. Erinnere Dich nur mal an Zwei Schlafende, und so war es auch mit vielem anderen, doch dazu mehr an anderer Stelle. Letztendlich lebt das Rollenspiel vom Miteinander und von den Ideen vieler. Ohne den fulminanten Einstieg durch Deine Hilfe wäre Thoshi nicht das geworden, was er geworden ist.

Hörprobe bei Amazon

vorheriges Werk

chronologisch

nächstes Werk

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum