Trautes Heym Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

zum Text

Da schau her: Leb´ wohl Lichthafen

(erster Vortrag am 23.08.2003)

Von einem der auszog, um in Sturmkante zu leben. Das Stück beschreibt den Auszug meines Barden aus seinem Häuschen gegenüber Halams Taverne und seine Übersiedlung nach Sturmkante.
Mit der Version 1.25 und der damit eingeführten Belagerung Lichthafens durch Olin Haad und seine Wachen hatte sich auch das graphische Erscheinungsbild der Stadt gewandelt. Nicht genug damit, daß überall Haads Wachen patroullierten, hatte auch noch so gut wie jedes Gebäude Schaden durch den Beschuß mit den Katapulten genommen.
Das war natürlich kein Ort mehr, an dem man sich heimisch fühlen konnte, und so ließ ich Shahn nach Absprache mit der Vermieterin sein neues Domizil in Sturmkante beziehen.

Hörprobe bei Amazon

vorheriges Werk

chronologisch

nächstes Werk

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum