Trautes Heym Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

zum Text

Da schau her: Arisas Rettung

so sich zugetragen am 22. & 23. Madur im Jahre 15
(erster Vortrag am 24.03.2002)

Das Schildmädchen Arisa Talwende, von mir auch gerne als Sonnenschein von Wintermond bezeichnet. Sie erklärte sich bereit, das Opfer des ersten von mir mit Thoshi inszenierten Events zu sein. In Folge des Scheiterns der herbeigeeilten Heldinnen und Helden ihrer Seele verlustig gegangen, fristete das sonst so lebensfrohe und lustige Schildmädchen von da an ein kummervolles Dasein, so wundervoll ausgespielt, daß es einem das Herz zerreißen konnte.
Als die Gemeinde Wintermonds dann endlich einen Weg ausgetüftelt hatte, um Arisa wieder mit ihrer Seele zu vereinen, war es nur recht und billig, daß Thoshis Zauberkräfte dabei für hundert Tage (entsprechend etwa 4 Tagen realer Zeit) gebannt wurden und ich für diese Zeit auf meine so heiß geliebten Fingerfuchteleien verzichten mußte. Nachdem der Bann von Thoshi abgefallen war, gab es natürlich gleich wieder eine Revanche in Form eines Goblinüberfalls auf Lichthafen, bei dem die gute Adelheid sich mal wieder so richtig austoben konnte.

Hörprobe bei Amazon

vorheriges Werk

chronologisch

nächstes Werk

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum