Trautes Heym Gästebuch

Trautes Heym
Merket auf!
Talli Ho!

 

Tandaradey
 Althea
 Mittelerde
 Tagebuch
Gästezimmer
Taverne

 

Spielhilfe
Wegweyser
Grundriß

 

Abonnieren

zum Text

Da schau her: Melissas Todesschlaf

so sich zugetragen vom 1. Eiwa bis 6. Dunkelwende im Jahre 16
(erster Vortrag am 20.04.2002)

Als musikalische Grundlage diente mir die Titelmelodie aus der Spielfilmreihe "Die Scharfschützen" mit Sean Bean in der Hauptrolle als Richard Sharpe. Die Filme spielen zur Zeit Wellingtons und Bonapartes und erzählen von den Abenteuern von eben jenem Richard Sharpe und seinen Scharfschützen. Zuletzt konnte man vor einigen Jahren auf RTL2 in den Genuß dieser Geschichten kommen.
Nach den Angaben zu der Titelmelodie habe ich seit damals gesucht. Nun war der Soundtrack endlich zu einem akzeptablen Preis bei Amazon erhältlich.

Hörprobe bei Amazon

Soundtrack trifft es allerdings nicht richtig. Auf dem Cover heißt es "The Music of Sharpe" und "Featuring Original Music from ...". Ein richtiger Aha-Effekt tritt denn auch nur beim letzten der 20 Titel ein. Original aus den Filmen sind wohl nur dieser und der erste Titel. Dazu kommen dann noch eine recht gewöhnungsbedürftige moderne Fassung des Titelsongs sowie vier Kapellmärsche. Der Rest ist allerdings eine doch recht hörenswerte Sammlung von Volksliedern älteren und jüngeren Datums.

Interpreten: Moskauer Symphonieorchester, The Band and Bugles of the Light Division, John Tams, Dominic Muldowney, Barry Coope, Kate Rusby, Roger Wilson

Weitere Darsteller der Filme: Daragh O´Malley, Jason Salkey, John Tams

vorheriges Werk

chronologisch

nächstes Werk

Shahn Gomeli T.B. Trennlinie Impressum